Trauercoaching

Komme zurück in deine volle Kraft und Lebensfreude

Erlaube dir, dich wieder glücklich und leicht zu fühlen und das Leben wieder durch dich fließen zu lassen!

Kennst du das…?

… der Verlust deines geliebten Menschen ist schon eine zeitlang her, aber du merkst, dass du nicht mehr so richtig zurück in dein altes Leben und die Lebensfreude zurück findest?

… die Dinge, die dich früher erfüllt und dir Spaß gemacht haben, sind dir heute oft lästig?

… dein Umfeld wünscht sich mehr und mehr dein „altes Ich“ zurück, doch du spürst, dass es das so gar nicht mehr gibt?

… du wünschst dir, dich endlich wieder etwas leichter und freier zu fühlen, doch die Schwere des Alltags erdrückt dich meistens?

… du merkst, dass du dich durch die Erfahrung verändert hast, weißt aber nicht, wer du jetzt bist?

 

Wünschst du dir…?

… dich wieder lebendig, unbeschwert und frei zu fühlen?

… Spaß am Leben zu spüren?

… herzhaft zu lachen ohne schleschtes Gewissen?

… wieder zu dir selbst zu finden und zu erkennen, wer du nach der Verlusterfahrung bist?

… deine Lebenszeit erfüllend und sinnvoll zu nutzen?

Ich selbst war auch an diesem Punkt und ich kann dich verstehen! Ich kann nachfühlen, wie es ist, wenn sich die Welt um einen stetig weiter dreht, man selbst aber wie angewurzelt scheint.

Als Diplom-Pädagogin, systemischer Potentialentwicklungscoach und ebenfalls Trauernde möchte ich dich dabei begleiten, wieder zurück ins Leben zu finden. Der Art unserer Zusammenarbeit sind dabei wenig Grenzen gesetzt. Wir arbeiten so, wie es dir gut tut. In deinem Tempo und in deinem Rhythmus. 

backtohappiness Coaching

Ob in einem persönlichen 1 : 1 Coaching, bei einem Trauerspaziergang durch die Natur in und um Köln und Umgebung oder ein Online-Coaching – verschiedene Settings sind möglich. Zum Kennenlernen findet vorab natürlich immer ein kostenloses Beratungsgespräch statt.

Ich bin dabei kein Coach, der dir gute Tipps und vorgefertigte Ideen gibt, wie du mit deinem Thema umgehen kannst. Vielmehr werde ich dich dabei unterstützen, diese Ideen selbst zu entwickeln, zu fühlen und mit Leben zu füllen. In dem Vorgehen und der Methodik gehe ich dabei immer individuell auf dich ein und gehe mit einem Mix aus Coachingelementen und Achtsamkeits- und Mediatationspraxis mit dir auf die Reise zurück zu deiner inneren Lebensfreude.

 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir, deinen Weg zurück in die Lebendigkeit und Lebensfreude zu gehen!